ferrytoweb.info


Das Buch, Stand 2005

Titelbild des Buchs
Herausgeber:Redline GmbH, Heidelberg
Titel: Knoppix
Autor: Bock, Wolfgang
ISBN: 3-8266-8146-0
Sprache: Deutsch
Erschienen: September 2005
Seiten: 735

Motivation

Was ist Open Source? Über dieses Phänomen zerbrechen sich alle möglichen Leute die Köpfe und die abgegebenen Statements widersprechen sich gegenseitig. Praktisch gesehen ist Open Source in erster Linie eine ideale Möglichkeit, etwas über die Softwaretechnologie zu lernen.
Natürlich ist im Laufe der Jahre sehr viel passiert und man kann alles, was es an Open Source gibt, unmöglich überblicken. Für diejenigen, die einen Einstieg in diese Welt suchen und die vielleicht zuerst zu einem Buch greifen, habe ich dieses Taschenbuch geschrieben. Natürlich ist das Betriebssystem »Knoppix« nur ein Teil von Open Source und als Einstieg, finde ich, gar kein schlechter Anfang. Man braucht ja schließlich erst einmal eine Arbeitsgrundlage.